Kommunikation im Team: „die zwei“

Team

die zwei = mit dreifach Kompetenz

„Die gute Mischung machts aus. Die Interessen, das Fachwissen und die Kreativität des jeweils anderen ergänzen sich perfekt.“

 


Bernadette Steurer-Weinwurm

„Um eine pointierte Zeile bin ich selten verlegen. Informative Texte und gut strukturierte Konzepte, die auf den Punkt kommen sind mir ein großes Anliegen. In Zeiten der Reizüberflutung kommen Botschaften, die präzise, sympathisch und verständlich formuliert sind, am besten an.“

 

Gernot Steurer

„Wer heute in Digitalisierung investiert, hat – wenn er gut beraten wurde – einen klaren Wettbewerbsvorteil. Viele glauben, die Reise endet nachdem sie eine Website erstellt haben. Falsch, aber die erfolgreiche Reise Ihres Unternehmens kann danach beginnen.“


Maria-Theresia Bergeron

„Meine Stärken sind kritische Analysen sowie die Gestaltung und Produktion von Imagevideos. Eine große Notwendigkeit sehe ich beim Einsatz von Bewegtbild auf den Social Media Plattformen. In Zukunft liegt mein Fokus auf dem Thema „Coaching“.

 

Bernadette Steurer-Weinwurm, Gernot Steurer und Maria-Theresia Bergeron bieten als PR-Beraterin, Digitalisierungsexperte und Coach ihre Services unter dem Namen „die zwei“ an.

Seit der Ausbildung an der WerbeAkademie in Wien wissen Maria-Theresia und Bernadette die Stärken der anderen zu schätzenSomit war es für beide klar, auch in der Selbstständigkeit die Kräfte zu bündeln. Ihre Leistungen bieten die zwei auf Wunsch vernetzt oder solo an.

Bernadette Steurer-Weinwurm: Die PR-Beraterin und Werbetexterin ist seit 1995 in der Kommunikationsbranche tätig. Als Absolventin der WerbeAkademie und der Donau Universität Krems entdeckte Bernadette Steurer-Weinwurm ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort und ausgeklügelte Konzepte. Von der Wiener Agenturlandschaft ging es direkt in die Weingegend an der Südbahn.

Mit dem Studium der vergleichenden Literaturwissenschaft, das sie 2016 startete, erfüllt sie sich einen persönlichen Traum: „Gute und leidenschaftliche Literaturvermarktung ist in digitalen Zeiten ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Leseverhaltens und Steigerung des Buchkonsums.“

E: bsw@diezwei-marketing.at

T: 0699 105 93 004 

 

Gernot Steurer: Der Digitalisierungsexperte ist seit 2013 in der Marketingbranche tätig. Nach seinem Masterstudium an der FH Wieselburg mit Schwerpunkt auf Marketing und Digitalisierung folgten Auslandsaufenthalte in Bangkok und Hamburg. In der österreichischen Agenturlandschaft erfolgte die Spezialisierung auf den Bereich der digitalen Kommunikation für Unternehmen und Konzernkunden.

Seit 2019 selbständig folgte 2020 die Gründung der Agentur GS3, die in Kooperation mit diezwei vernetzt Kommunikationsleistungen anbietet. Als Marketing Stratege sieht er hohen Beratungsbedarf bei Digitalisierung und Webshops – vor allem für KMU. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit dem USP bevor in digitale Kommunikation investiert wird.

E: gst@diezwei-marketing.at

T: 0664 887 39 699 

 

Maria-Theresia Bergeron: Nachdem sie seit 1999 als Multi Media Consultant im Online-Bereich tätig war, soll in naher Zukunft der Fokus vermehrt beim Thema „Coaching“ liegen. Nach Studien in Wien, L.A. und New York folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in den U.S.A.
Maria-Theresia Bergeron auch als Trainerin für LFI und BBK tätig.

Mit dem Projekt „erzähl doch“ konserviert sie Unternehmens- und Familiengeschichte für die Nachwelt: „Ich nutze das Medium Film, um persönliche, alltägliche Lebensgeschichten für die Nachwelt zu bewahren. Auch für Unternehmen eine gute Möglichkeit, sich mit der Vergangenheit und der Gründungsgeschichte auseinander zu setzen.“

E: mthb@diezwei-marketing.at

T: 0699 128 55 204