Workshop. Workout.

Workshops

Unsere Workshops machen Sie fit für Ihre on- und offline Kommunikation.

Workshops

Bei unseren Workshops legen wir großen Wert auf die Umsetzung in der Praxis. 

Maßgeschneidert

Perfekt abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bieten wir Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen an. 

Guest Speaker & Fachartikel

Gerne referieren wir über Trends und Möglichkeiten der on- und offline Kommunikation.

50 % machen wir. 50 % machen Sie.

Nach jedem theoretischen Themenblock wenden Sie das erworbene Wissen in der von uns gestellten praktischen Aufgabe an. So werden die neuen Informationen gefestigt und besser verstanden.

Wie viele Personen an einem Workshop teilnehmen, entscheiden Sie. Egal, ob exklusive Einzeltrainings, ein Workshop für die gesamte Belegschaft oder Vorträge für Vereine und Gemeinschaften. Wir machen Sie fit für Ihren professionellen Auftritt. On- und offline.

Vorträge & Workshops

Positionierung: die richtige Stellung beziehen.
Inhalt: Entwicklung einer ersten Kommunikationsstrategie: Ein kritischer Blick von außen auf die bisherigen Kommunikationsaktivitäten. Stärken-Schwächen-Analyse, Abschätzen von Chancen und Risiken.

Social Media: wie viel Profil hat Ihr Profil?
Inhalt: Social Media ist längst seinen Kinderschuhen entwachsen, daher benötigt es stringente und zielgerichtete Maßnahmen, um von seinen Kunden auf diesen Kanälen wahrgenommen zu werden.

Texten fürs Web: der Texter soll sich quälen, nicht der Leser!
Inhalt: In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer die wichtigsten Aspekte rund ums Texten fürs Web.  Ein gutes Training für Mitarbeiter, die im Unternehmen Websites warten oder Social Media Accounts betreuen.

Storytelling: wie Geschichten uns bewegen.
Inhalt: In diesem Seminar demonstrieren wir, warum Aristoteles formaler Aufbau für Drama, Tragödie und Komödie noch heute seine Berechtigung hat. wir zeigen auf, was eine gute Geschichte ausmacht, wie Geschichten wirken, und wie Storytelling in der Praxis umgesetzt wird.

Videomarketing: schauen Sie noch zu, oder filmen Sie schon selbst?
Inhalt: Wie man mit Fotostories und Videoclips in den Online Medien geschickt auf sich und seine Produkte aufmerksam macht. Mit wertvollen Tipps für alle, die auf Videomarketing setzen und die Chance erkannt haben, mit bewegten Bildern zu punkten.

PR: tue Gutes und rede darüber.
Inhalte: Was kann Pressearbeit? Was ist ein Thema für die Presse? Was ist eine Presseaussendung wert?  Wann macht eine Pressekonferenz Sinn?  Die Beantwortungen dieser Fragen stehen im Zentrum des Seminars.

Guest Speaker & Fachartikel

Gerne referieren wir über Trends und Möglichkeiten der on- und offline Kommunikation für Ein-Personen-Unternehmen, Familienbetriebe, Vereine und landwirtschaftliche Betriebe.
In Fachartikeln publizieren wir regelmäßig Wissenswertes aus den Bereichen Eigenvermarktung und Social Media.

Für ein detailliertes Angebot kontaktieren Sie bitte: mthb@diezwei-marketing.at

Das Workshop-Konzept von die zwei kombiniert hervorragend aufbereitete Sachinhalte mit viel „learning by doing” und hat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtgemeinde Baden ein gutes Rüstzeug für das professionelle Gestalten von Medientexten mit auf den Weg gegeben.

Susanne Kollerics

Presseabteilung, Baden

die zwei zeigten unseren WinzerInnen wie das Medium Facebook FB läuft, wie man damit arbeitet, es werbewirksam für die Weinwirtschaft einsetzt! Praxisorientiert und für alle verständlich erklärt, learning by doing hat erfolgreich funktioniert!  die zwei machten die Thermenregion FBF = Facebook Fit ! Danke, gerne wieder!! 

Martina Babouck

Geschäftsführerin, Weinforum Theremenregion